Home
 
 
 
l

Aktualisiert am 23.06.2015

 
 

Als Selbständiger bin ich seit nunmehr zwanzig Jahren in der einigermaßen angenehmen Lage, dass ich mein berufliches Leben weitgehend selbst bestimmen kann, obwohl Freizeit und Urlaub mit einem guten Angestelltenverhältnis in keiner Weise vergleichbar sind.

Ursprünglich gelernt habe ich den Beruf eines Pharma-Großhandelskaufmanns. Seit Ende der siebziger Jahre bin ich in der EDV tätig, zunächst bei der Firma Nixdorf Computer AG in Stuttgart, Ulm und Nürnberg (hier mit Herrn Sigisbert Gottwald, damals Vertriebsbereichsleiter und mein direkter Chef).

Als Nixdorf im Jahre 1990 von Siemens übernommen wurde (das hieß dann Siemens-Nixdorf, mittlerweile ist Nixdorf komplett verschwunden), habe ich mich aus dem Konzern-Angestellten-Dasein verabschiedet.
 

Von 1991 bis 2002 war ich, gemeinsam mit meiner Frau, Geschäftsführer/Inhaber eines EDV-Unternehmens mit dem Namen Aktiv Projekt EDV-Betreuungs GmbH in Kirchheim.

Selbständig gemacht hatte ich mich im Jahre 1990 (nach dem Verlassen der Siemens-Nixdorf AG), das war unser erstes Büro (im selbst ausgebauten Dachstock).

Diese Firma haben wir zum Jahreswechsel 2002/2003 aufgelöst.
 

Seit September 2000 gab es parallel dazu eine weitere Firma mit etwas anderen Geschäftsfeldern, die ab 2003 mit weiteren 2 Gesellschaftern in Vollzeit aktiv wurde (iTogether). In diese Firma hatte ich die Kunden und Aktivitäten der Aktiv-Projekt GmbH eingebracht.
 

Seit Mitte 2006 arbeitete ich wieder alleine, und das erfolgreicher denn je: Mit Vertrieb,  Management, Beratung und IT-Projekten in meinen angestammten Branchen.
 

  Ab dem 1.1.2010 gibt es wieder Aktiv Projekt!
   
[Home] [Freizeit] [Urlaub] [Familie] [Arbeit] [Historie]